Dienstag, 7. Oktober 2014

Mal nachgefragt

Im Auto ein Handy ohne Freisprechanlage benutzen ist verboten, das weiß ja mittlerweile jeder. Schließlich ist man abgelenkt, und kann sich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren.

Es ist aber mindestens genauso gefährlich, wenn man ein Kleinkind im Auto transportiert und keinen Beifahrer dabei hat, der das quengelnde "Ding" beruhigen kann oder die weggeworfene Trinkflasche, das Stofftier, den Schnuller unverzüglich irgendwo im Fußraum zu suchen, damit wieder Ruhe einkehrt.
Warum ist es also nicht verboten, Kinder unter 6 Jahren im Auto zu transportieren, wenn man keinen Beifahrer dabei hat. 

Ich sehe dauernd (meistens) Mütter, die während der Fahrt irgendwo hinten rumtasten, weil mal wieder irgendwas runter geflogen ist oder auch mehr in den extra eingestellten Rückspiegel, als auf die Straße zu schauen, um zu sehen was der Nachwuchs hinten im Auto macht. 

Nemesis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare müssen freigeschaltet werden.
Werbung und Kommentare mit Links werden nicht freigeschaltet